nagellack-trends-2017

Egal ob Kosmetikerin oder Fußpflege-Expertin: die neuesten Trends im Bereich Nageldesign zu kennen, ist ein absolutes Muss! Wir zeigen Ihnen die Trends (Nagellack und Nageldesign) aus 2016 und verraten, was in 2017 kommen wird.

Nagellack-Trends, verspielt und mädchenhaft

2016 war ganz klar das Jahr der sanften Töne. Nude in allen Nuancen war genauso zu finden wie zarte Pastelltöne. Rosa löste Marsala aus dem Jahr 2015 ab und war bereits bei den Frühjahr- und Sommerkollektionen von u.a. Gucci, Armani und Michael Kors zu sehen. Auch Hellblau fand sich immer öfter wieder und wurde zuletzt durch die Fashionshows von Vera Wang und Jil Sander ins Rampenlicht gestellt.

Weniger sanft, dafür aber überraschend intensiv setzte sich auch die Farbe Tannengrün durch und war das ganze Jahr hindurch auf den Nägeln zu finden. Jetzt zur Weihnachtszeit kommt kaum eine Nagellack-Marke ohne das satte Tannengrün aus – zu Recht!

Neu in Szene gesetzt wurde auch wieder die Farbe Gelb, die sowohl als sanfter Pastellton, als auch in kräftiger zitronengelber Ausführung getragen wurde. Rot ist übrigens eine der zeitlosen Klassiker-Farben, die sowohl in 2016 angesagt war, aber auch ins Jahr 2017 mit übergehen wird!

Von den Designs wurde es 2016 deutlich verspielter. Fröhlich, freche Polka Dots in allen Farbvariationen galten schon fast als Klassiker, wurden dann aber von den Marble-Nails (oder auch als Aquarell-Nails bekannt) abgelöst. Hier war besonders die Verschmelzung von Pastelltönen beliebt.

Grafisch auf den Nägeln wurde es ebenfalls. Simple Metallic Strips sorgten für einfache Streifen oder, je nach Können, für auffällige Muster.

Die Nagellack-Trendform in 2016 war mandelförmig und vor allem kurz geschnitten

nagellack-2017-cool

2017 wird cool und clean

Die Nagelform wird in 2017 länger und vor allem oval sein. Der Grund? In 2017 sind angesagte und opulente Muster zu sehen, die aber cool und stylish aussehen müssen und entsprechend Platz benötigen!

Schwarz wird eine der Trendfarben auf den Nägeln sein, je intensiver und dunkler, desto besser. Ein Trend frisch von den Catwalks für 2017: die Verlängerung des Nageldesigns oberhalb des Nagels. Ein Strich, der längs über den Nagel geht und erst kurz hinter dem Nagel auf der Haut endet bzw. auch mit Steinchen als Verlängerung möglich ist! Simpel und dennoch schick!

Überhaupt sind Steinchen oder Nieten eine der Trends in 2017! Aber auch hier gilt: opulent darf es gerne sein, jedoch ohne an Coolness zu verlieren!

Clean wird es in 2017 ebenfalls. Nude wird erneut in Mode kommen, jedoch in Perfektion. Spielereien durch Verzierungen wie in 2016 sind bei Nude nicht mehr angesagt. Stella McCartney, Chanel und Valentino schickten die Models in genau diesen perfekten Nudelooks auf den Nägeln auf den Laufsteg.

Fazit

Nagellack-Trends sind: Erwachsener sein, cool und clean erscheinen – das wird uns 2017 erwarten. Aus den Zuckerwatte-Nuancen und verspielten Designs sind wir in 2017 heraus gewachsen!